Pages

Monday, August 17, 2020

Baumfällungen in Nürnberg: Hier setzt Sör bald die Säge an - Nordbayern.de

karitosas.blogspot.com

Städtischer Betrieb ist wieder in mehreren Stadtteilen aktiv - vor 2 Stunden

Sör wird in gleich mehreren Stadtteilen zur Säge greifen.

© dpa


In Schoppershof gegenüber der Fenitzerstraße 21 wird ein Berg-Ahorn entfernt. Der bereits abgestorbene Baum ist nicht mehr standsicher und gefährdet den Spielplatz. Eine Nachpflanzung am selben Ort ist vorgesehen.

Zwölf Dinge, die der Klimawandel in Bayern verändert

Der Klimawandel macht auch vor Bayern nicht Halt. Bis zum Jahr 2100 soll es bis zu 4,5 Grad wärmer werden. Das hat gravierende Auswirkungen auf das Leben im Freistaat.


In Wöhrd am Wasserspielplatz des Wöhrder Sees wird eine abgestorbene Esche gefällt. Der Baum ist nicht mehr standsicher und gefährdet den Spielbetrieb. Eine Nachpflanzung am selben Ort ist geplant. In Erlenstegen in der Straße Nordostpark werden eine Linde und drei Kiefern entnommen. Die Bäume sind abgestorben, wegen der schlechten Entwicklungsmöglichkeiten kann nur die Linde ersetzt werden.

Nicht mehr standsicher

"Die nachfolgend genannten Bäume befinden sich alle in waldähnlichen Beständen und müssen gefällt werden, da die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Aufgrund des ausreichenden Bestands vor Ort und den daraus resultierenden schlechten Entwicklungsmöglichkeiten für Jungbäume wird auf eine Nachpflanzung verzichtet", wie Sör in einer Pressemitteilung schreibt. In Ziegelstein in der Rathsbergstraße werden eine Fichte und drei Birken gefällt. In Erlenstegen am Steinplattenweg muss eine Sandbirke weichen.


Baumfällungen wegen Trockenheit? Sör fordert mehr Personal


In Wöhrd am Wöhrder See fallen eine Kirsche, eine Weide, zwei Birken sowie ein Feld-Ahorn. In Großreuth bei Schweinau in der Gebersdorfer Straße trifft es eine Kiefer. In Langwasser am Ferdinand-Drexler-Weg müssen fünf Birken weichen sowie ebenfalls in Langwasser am Radweg in der Julius-Leber-Straße eine Hainbuche.

Totholz und drei Eichen

Im westlichen Marienbergpark im Stadtteil Großreuth hinter der Veste, entfernt Sör Totholz entlang der Grünanlagenwege sowie im Umfeld der Kleingartenanlagen. Darüber hinaus werden hier drei Eichen, ein Spitz-Ahorn, eine Erle, zwei Kirschen, eine Kiefer, fünf Pappeln und zwölf Birken entfernt.

Hinter einem Privatanwesen an der Alfons-Stauder-Straße im Stadtteil Katzwang müssen diese Woche noch eine Eiche sowie eine Pappel und eine Kiefer fallen.

Bereits in der vergangenen Woche hat Sör im Stadtteil Wöhrd auf der Wöhrder Wiese eine Pappel entfernt. Der Baum war aufgrund von Pilzbefall nicht mehr standsicher und soll im Rahmen der Umsetzung des Parkpflegewerks ersetzt werden.

anz

vor 58 Minuten

vor 2 Stunden

vor 2 Stunden

17.08.2020 17:48 Uhr

17.08.2020 16:12 Uhr

17.08.2020 15:47 Uhr

17.08.2020 15:46 Uhr

17.08.2020 15:43 Uhr




August 17, 2020 at 09:05PM
https://ift.tt/3172JOW

Baumfällungen in Nürnberg: Hier setzt Sör bald die Säge an - Nordbayern.de

https://ift.tt/3dLg8zi
baume

No comments:

Post a Comment