Pages

Wednesday, July 1, 2020

Kranke Bäume in Reiskirchen gefällt - Gießener Anzeiger

karitosas.blogspot.com

Jetzt teilen:

Jetzt teilen:

REISKIRCHEN - (red). Wie die Gemeinde Reiskirchen mitteilt, wurden in den vergangenen Wochen umfangreiche Verkehrssicherungsmaßnahmen im Gemeindewald durchgeführt. Darunter versteht man das Fällen von kranken oder abgestorbenen Bäumen, die durch Trockenheit oder Schädlingsbefall so Schaden genommen haben, dass von ihnen eine akute Gefahr für Fußgänger, Anwohner oder den Straßenverkehr ausgeht. Nach den Dürrejahren 2018 und 2019 seien viele Bäume krank oder im Absterbeprozess. Oft seien ungewöhnlich viele Totäste in der Baumkrone zu finden, die Gefahr durch herabstürzende Äste habe erheblich zugenommen.

An mehreren Standorten in Reiskirchen musste Hessen-Forst Bäume aus diesen Gründen entfernen. So wurden am Sportplatz Ettingshausen und in unmittelbarer Nähe der Wohnhäuser am Waldrand zahlreiche abgestorbene und schief stehende Bäume gefällt. Am Waldrand südlich von Hattenrod, am „Stümpling“, mussten ebenfalls Fichten und eine dicke Buche gefällt werden. Im Bereich von Reiskirchen war im Buchwald ein Arbeitsschwerpunkt am Wasserhochbehälter, wo zahlreiche tote Fichten standen. Auch am Ortsrand von Reiskirchen, am „Nonn“, wurden abgestorbene Fichten im Bereich der angrenzenden Gärten gefällt.

In einem weiteren Arbeitsgang muss das Holz von einem Harvester, einer speziellen Holzerntemaschine, bearbeitet werden, sobald der Holzverkauf gesichert ist. Die Arbeiten wurden von einem Forstunternehmer aus Mücke durchgeführt.




July 01, 2020 at 03:00PM
https://ift.tt/3gg1dPg

Kranke Bäume in Reiskirchen gefällt - Gießener Anzeiger

https://ift.tt/3dLg8zi
baume

No comments:

Post a Comment